Donnerstag, 8. Juli 2010

Arequipa

Nach der insgesamt dreitaegigen Tour nach Machu Picchu mit wiedermal viel Wandern und Kraxelei mussten wir uns davon natuerlich erstmal wieder ein bisschen erholen und dafuer stellte sich die Stadt Arequipa als der perfekte Ort heraus. Dort konnte man naemlich aufgrund des bereits etwas milderen Klimas sehr schoen auf der hosteleigenen Dachterasse mit Blick auf den nahegelegenen Vulkan herumlungern...





...oder sich in einem der Lokale der Einheimischen unter deren neugierigen Blicken (ich war natuerlich immer der einzige Blonde) die sehr günstigen Mittags- und Abendmenüs schmecken lassen!!

Da wir zu einem Besuch des nahegelegenen Colca Canyons (wo es anscheinend Kondore zu sehen gibt) nach der desolaten Organisation und der jämmerlichen Vorstellung des Guides bei der Machu Picchu Tour gerade beide nicht in der Stimmung waren, vertrieben wir uns die restliche Zeit mit Spaziergaengen durch die Stadt oder mit Fuppes gucken bei Johnny Coyote Burger!!:)





Achso, bevor ich`s vergesse...eine bildliche Erwaehnung verdienen hier auf jeden Fall auch die peruanischen Taxis...



...die mich immer an meinen treuen alten Weggefaehrten Schorsch erinnert haben (der ein oder andere mag sich vielleicht ebenfalls noch an meinen ersten Wagen erinnern)...Jaaa, dass war ein sehr zuverlaessiges Auto!!:)

Wie man allerdings auf die Idee kommt, dass als Taxi-Standardmodell einzufuehren, ist mir schleierhaft, denn besonders geraeumig sind die Jungs ja nicht gerade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.