Montag, 28. Januar 2013

Shark Cage Diving in Port Lincoln

Schließlich abends in Port Lincoln angekommen stand für den nächsten Tag der langersehnte Ausflug zu den weißen Haien an. Morgens ging es dann bereits früh um 6 los. Geschlafen hatte ich in dieser Nacht wiedermal kaum, und zwar nicht etwa, weil ich so aufgeregt gewesen wär, sondern weil in unserem 8-Bett-Zimmer eine 1,50m große Chinesin geschlafen hat, die geschnarcht hat, wie ein Brontosaurus mit verstopften Nebenhöhlen...Alter Schwede!! Dementsprechend bin ich dann auf der 2,5-stündigen Bootsfahrt zu den Neptune Islands auch häufiger mal eingenickt. Als wir ankamen, wurden allerdings sofort die ersten Köder ins Wasser geworfen und ich war auch gleich hellwach. Und nach ca. 20min ließ sich dann auch schon der erste der großen Meeresräuber blicken.








Wir wurden sogleich in Gruppen eingeteilt, von denen jede insgesamt eine knappe Stunde im Käfig verbringen konnte. Und es war auch glücklicherweise bei allen Gruppen unter Wasser was los. Insgesamt wurden an dem Tag acht verschiedene weiße Haie gesichtet, von denen alleine während der Wasserzeit der Gruppe, in der ich war, vier von den Unterwassersaurussen den Käfig umkreist haben. Die Größe ist unter Wasser immer ein bißchen schwer einzuschätzen, aber die waren im Schnitt alle so 4m lang und ein Superoschi mit 5 1/2 bis 6m war auch dabei. Der hat dann auch gleich erstmal unseren Käfig gerammt, weil er den Köder, den der Typ auf dem Boot wegziehen wollte, nicht so gern wieder loslassen wollte. Da hat man dann gemerkt, was die Viecher für'ne Power haben. So ähnlich stell ich mir jedenfalls die Kollision mit 'nem Kleinwagen vor.










Alles in Allem war der Tag ein voller Erfolg, natürlich in erster Linie wegen der Haie, aber auch aufgrund der guten Organisation. Alle waren sehr freundlich, man wurde mit Speis und Trank durchgehend gut versorgt und hat sich so rundum wohlgefühlt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.