Dienstag, 18. Mai 2010

Nordargentinien

Juten Tach allerseits!
Wir waren, wie ja bereits zuvor erwähnt, gerade ein Weilchen in Nordargentinien unterwegs. Dabei haben wir eine Tour durch die Provinzen Tucumán, Salta und Jujuy gemacht. Sehenswert ist dort oben in der Ecke vor allem die sehr schöne Gebirgslandschaft...







...sowie die vielen kleinen ruhigen Dörfer, in denen man sich aufgrund des deutlich spürbaren indigenen Einflusses eigentlich eher so fühlt, als wäre man bereits in Bolivien (jedenfalls stell ich es mir dort so vor...werde ja in nicht allzuferner Zukunft sehen, ob meine Vorstellung mit der Wirklichkeit übereinstimmt). Vor allem das gemütliche Dorf Purmamarca, welches am Fuße des Cerro De Los Siete Colores liegt, hat uns beiden sehr gut gefallen und soll deswegen hier nicht unerwähnt bleiben.







Zu guter Letzt soll (wie immer) natürlich auch der Tierwelt ein kurzer Abschnitt gewidmet werden. Diesmal ist uns nämlich wiedermal ein besonders cooler Vertreter begegnet, der aussah, wie ein Guanaco mit Pullover.



Tatsächlich handelte es sich dabei aber um ein Lama...oder ein Alpaca?! Ich weiß es ehrlichgesagt gar nicht so genau!! Ist aber, glaub ich, eh alles mehr oder weniger das Gleiche...und die Hauptsache ist doch, dass es mir nicht in die Äuglein gespuckt hat!!:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.